Sie sind hier: Home

Sonntag, 23.07.2017, 6. Sonntag nach Trinitatis

Montag, 24.07.2017

20:00 Uhr

Chorprobe Spätlesechor
Evang. Amanduskirche Beihingen

Dienstag, 25.07.2017

0:00 Uhr

k e i n e Chorprobe Freiberger Kirchenchor
Evang. Gemeindehaus Geisingen

17:00 Uhr

18:30 Uhr

Gemeindebrief-Redaktionssitzung
Evang. Gemeindehaus Heutingsheim

Sonntag, 30.07.2017, 7. Sonntag nach Trinitatis

Zum gesamten Veranstaltungskalender hier >>>


 ökumenisches Feierabendmahl zum Lutherjahr

mit rund 80 Besucher_innen feierten wir am 30.Juni mit einem Stationengottesdienst unser jährliches Feierabendmahl. Im Arbeitskreis, der diesen Abend vorbereitete, beteiligt sich auch die katholische Gemeinde Freibergs. Nachdem es wider Erwarten doch einen Regenschauer während des Gottesdienstes gab, konnte im Anschluss an das Ende des Gottesdienstes, das in der Kirche gefeiert wurde, der Abend bei gemütlichem Beisammensein mit  Wurst- und Käsesalat und Lutherbier ausklingen. 

>>>weitere Bilder

 

 

 

 

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Freiberg-Heutingsheim. wir freuen uns über Ihr Interesse an uns und möchten Sie einladen, am Leben unserer Gemeinde teilzunehmen.

Dieser Homepage und den angeschlossenen Links können Sie alles Wissenswerte entnehmen über Gottesdienst und Veranstaltungen, Gruppen und Kreise, Aktuelles und Archivalien aus unserer Gemeinde und dem Bezirk Ludwigsburg.

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben: Wir hören gerne von Ihnen!


Aktuelles

 Abwesenheit der evang. Pfarrerschaft

Die Freiberger evang. Pfarrer befinden sich vom Freitag, 21. - Sonntag, 23. Juli zusammen mit den Konfirmanden auf Konfi-Camp. Die Vertretung hat in dringenden Fällen Pfarrerin Eveline Kirsch, Tel. 07141-251137 übernommen. Ab Samstagnachmittag ist auch Pfarrerin Schneider wieder zu erreichen.

 Sommerfest im Gemeindehaus

"Was Dich reich mach" Unter diesem Motto stand der Gottesdienst des diesjährigen Sommerfests, bei dem die neuen Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt wurden.
Bei gutem Wette konnten sowohl der Gottesdienst als auch das gemütliche Beisammensein im Freien stattfinden.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Jugendband.
Wie jedes Jahr war auch für die Verpflegung wieder gut gesorgt. Neben Schnitzel und Fleischküchle standen ein umfangreiches Salatbuffet und zum Kaffee eine große Auswahl an Kuchen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu einem gelungenen Fest beigetragen habe.

>>>weitere Bilder 

 

 

Informationen und weiterführende Links

 
 
 

Gruppen +
Kreise
Alle Infos >>>

 
 
 

Tod + Sterben
Infos
>>>

Trauung
Alle Infos >>>

Patienten-
verfügung >>>

Taufe + Co.
Das sollten Sie

unbedingt
wissen >>>
 

Sie suchen
Infos und
Ansprech-
partner? >>>

 

Jahreslosung für 2017

 

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

(Ezechiel 36,26)

 

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62